Textversion für blinde und sehbehinderte Personensitemap















Wir stellen uns vor

Unser Repertoire

Spielplan

Kontakt

Unser Repertoire

Dr Haas im Glück

Dr Haas im Glück

Autorin: Marlise Leuenberger
Dauer: ca. 50 Min.
Alter: ab 4 Jahren

Kasper hilft dem traurigen Osterhasen auf ganz besondere Art, die Lust am Eierfärben wieder zu finden. Zusammen mit Sabineli begegnen sie einem Tier, das mit dem Osterhasen doch wirklich nichts gemeinsam hat...


Kannst Du nicht schlafen, kleiner Bär?

Kannst Du nicht schlafen, kleiner Bär?

Dauer: ca. 30 Min.
Alter: ab 3/4 Jahren

Tischtheater nach dem Bilderbuch von Martin Waddell und Barbara Firth.


Di wissi Muus

Di wissi Muus

Autorin: Therese Keller
Dauer: ca. 30 Min.
Alter: ab 4 Jahren

Beim Versteckspielen im Wald mit Kasper gerät Sabineli in die Falle einer Hexe. Da braucht Kasper schon seine ganzen Überlistungskünste, um die Hexe mit Hilfe des „wisse Müsli“ in die eigene Falle zu locken.


Der Sockeröiber

Der Sockeröiber

Autorin: Marlise Leuenberger
Dauer: ca. 30 Min.
Alter: ab 4 Jahren

Kasper darf bei Fritzi übernachten. Sie haben sich viel zu erzählen und rätseln darüber, wohin wohl die „einsamen“ Socken immer verschwinden. In der Nacht erhalten sie Besuch - wer könnte das wohl sein?


Der Wassermaa Pfludinass

Der Wassermaa Pfludinass

Autorin: Marlies Leuenberger
Dauer: ca. 50 Min.
Alter: ab 5 Jahren

Die Prinzessin langweilt sich schrecklich im Schloss und sie begibt sich trotz Verbot des Königs zum Teich ausserhalb des Schlossgartens. Dort haust jedoch ein geheimnissvolles Wesen, das am schönen Gesang der Prinzessin dermassen Gefallen findet, dass es sie am liebsten bei sich behalten möchte... Zum Glück sind da noch Kasper und „Mueter Schnägg“!


Der musikalisch Bär

Der musikalisch Bär

Autorin: Therese Keller
Dauer: ca. 50 Min.
Alter: ab 5 Jahren

Statt auf sein kleines Schwesterchen aufzupassen, geht Kasper lieber mit seinem Freund Fritzi fischen. Ein tolpatschiger aber liebenswürdiger Bär sorgt jedoch mit seinen Jungen für Aufregung. Ob es die Mutter wohl merkt?


Der Stärnegaffer

Der Stärnegaffer

Autorin: Marlise Leuenberger
Dauer: ca. 60 Min.
Alter: ab 4 Jahren

Der Stärnegaffer ist traurig: Ein verzauberter Zwerg sammelt Sterne für seinen Garten. Wenn es aber keine Sterne mehr am Himmel hat, gehen auch die Wünsche der Menschen verloren! Kasper und Käthi versuchen den Himmel wieder zum Leuchten zu bringen. Dazu braucht es aber viel Mut und gute Einfälle.


Der Samichlous

Der Samichlous

Autorin: Marlise Leuenberger / Mirjam Fahrni
Dauer: ca. 50 Min.
Alter: ab 5 Jahren

Da meint der Samichlous doch, er habe alles bereit für den 6. Dezember und ruht sich gemütlich in seinem Ohrensessel aus. Doch was die Schnecke da entdeckt hat, bringt den ganzen Wald in Aufregung. Gelingt es wohl Kasper dem Samichlous zu helfen, dass er doch noch pünktlich zu den Kindern kommt?





zum Seitenanfang   zurück